Liebe Mitglieder der Bretzenheimer CDU,

leider ist das Rathaus bis auf weiteres nicht mehr für Veranstaltungen nutzbar. Deshalb wird die Mitgliederversammlung am Dienstag, den 13. November um 19:30 Uhr alternativ im Erntehof Weyer´s, Am Heckerpfad 24 stattfinden.

Mit freundlichen Grüßen, Ihr

Joachim Neisecke
Stadbezirksvorsitzender

Die CDU-Bretzenheim hat auf der Mitgliederversammlung am 21. August 2018 die Weichen für die Kommunalwahl im nächsten Jahr gestellt.

"Wir haben ein attraktives Angebot für die Wählerinnen und Wähler zusammengestellt und werden mit vielen guten Ideen werben, damit es in Bretzenheim weiter vorangeht", erklärt der CDU-Vorsitzende Joachim Neisecke. "Claudia Siebner hat als Ortsvorsteherin in den letzten Jahren gezeigt, dass sie mit Ideen und Tatkraft vieles umgesetzt hat und Bretzenheim an vielen Stellen deutlich gewonnen hat. Wir sind froh, dass sie sich noch einmal zur Wahl stellt. Das einstimmige Votum ist ein klares Zeichen. Sie kennt die kommunalen Herausforderungen wie keine zweite und weiß aufgrund ihrer Erfahrung auch wie wichtig es ist, die Menschen mitzunehmen", so Neisecke.

Die Mitgliederversammlung war wie immer gut besucht

Siebner führt auch die Liste für die den Ortsbeirat an danach folgen Manfred Lippold, Uwe Trier, Christa Weyer, Hans-Joachim Nolda, Peter Hofmann, Manfred Crezelius, Markus Bender, Andreas Horn, Dr. Sahda Abboud-Neisecke, Dr. Uwe Gierlich, Karsten Koch und Sabine Teichreb.

Siebner dankte allen für die Unterstützung, insbesondere den Mitgliedern der CDU-Ortsbeirats Fraktion und den Koalitionspartnern ÖDP und FDP, auf die sie sich immer verlassen konnte. "Ich freue mich auf den Wahlkampf und werde alles dafür tun, dass wir die Arbeit fortsetzen können, denn es gibt noch viele Projekte, die ich gerne auf den Weg bringen möchte", sagt Siebner nach dem klaren Ergebnis der anwesenden Mitglieder.

Mainz, den 23. August 2018

Claudia Siebner bei Ihrer Ansprache zur Nominierung als Ortsvorsteherin

Die Bretzenheimer CDU hat am Samstag, den 21. April zu einer „Heidelberg-Fahrt“ mit der Ortsvorsteherin Claudia Siebner und den Mitgliedern des Ortsbeirates eingeladen.

Einen Bildbericht finden Sie auf unserer Facebook-Seite.

Am Sonntag, den 14. Januar 2018 lud die CDU wieder einmal zum traditionellen Neujahrsempfang in das Bretzenheimer Rathaus ein. Anbei einige Impressionen von der Veranstaltung.

Das Rathaus war auch dieses Jahr wieder sehr gut gefüllt.

Der Stadtbeziksvorsitzende Joachim Neisecke bei seiner Ansprache zur Eröffnung.

Grußwort der Mainzer CDU durch den stv. Kreisvorsitzenden Dr. Markus Reinbold.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft in der CDU wurde Hans-Jürgen Knauer geehrt.

Handschlag mit dem stv. Kreisvorsitzenden Dr. Reinbold.

Natürlich gab es noch ein Weinpräsent vom Weingut Hofmann-Zorn und eine Urkunde der CDU.

Danach hielt unsere Ortsvorsteherin Claudia Siebner noch eine Ansprache.

Die Bretzenheimer CDU bedankt sich für den Sekt und das Fingerfood sehr herzlich bei der Konditorei Nolda.

Am 17. November lud die Bretzenheimer CDU ihre Mitglieder, sowie deren Familien und Freunde wieder zum traditionellen Gänseessen in den Erntehof Weyer´s ein.

Die Veranstaltung war gut besucht...

... und die Stimmung bei den Gästen noch besser!

Der Stadtbezirksvorsitzende Joachim Neisecke hielt eine kurze Ansprache...

... dann wurde die Gans serviert ...

... die wie immer hervorragend schmeckte!!!

Die Bretzenheimer CDU bedankt sich sehr herzlich bei Christa Weyer und ihrem Team für den schönen Abend.

Die Bretzenheimer CDU gratuliert Ursula Groden-Kranich sehr herzlich zur Wiederwahl in den Deutschen Bundestag.

Wir wünschen ihr für die kommenden vier Jahre viel Glück, Erfolg und Gottes Segen!